Nach drei Monaten Corona Pause tanzen wir wieder

Corona sorgt für einige Änderungen in den Tanzkursen!

Seit drei Wochen finden in Leipzig und Dresden meine Tanzkurse wieder statt. Mit großer Vorfreude habe ich all meine Tanzpaare endlich wieder zum Tanzen begrüßen dürfen – wenn auch etwas anders als vor Corona, denn auf eine herzlich Umarmung oder einen lieben Hand Gruß müssen wir aktuell leider verzichten. Es ist schon verrückt, dass all die Nähe, die sich über die Jahre unter den Paaren aufgebaut hat, sich durch die Abstandsregelung nun wieder distanziert. Wobei die Herzlichkeit untereinander und die Freude an der gemeinsamen Bewegung nach wie vor toll zu erleben ist, egal wie weit wir voneinander tanzen müssen. Auf Grund der Abstandsregelungen fokussieren wir aktuell die lateinamerikanischen Tänze (Salsa, Cha Cha Cha, Rumba, Swing, Jive, Bachata, Discofox), da wir diese auf der Stelle tanzen können. Ein raumgreifender Walzer, Tango oder Quickstepp muss noch etwas warten. Aber wir hoffen natürlich, dass wir auch diese Tänze bald wieder tanzen dürfen. Step by Step!

Tanzen Nach Der Corona Pause
Meine Tanzassistentin Anke und ich dürfen wieder schöne Figuren unterrichten.